Schlaf: Warum es für Jugendliche mit Diabetes entscheidend ist

Patienten mit Typ-1-Diabetes haben in der Regel ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Komorbiditäten, wenn sie nicht an ihren vorgeschlagenen Schlafplan halten. Die Notwendigkeit verbesserter Ergebnisse bei Diabetes muss auf der Basisebene beginnen. Patienten mit Diabetes haben das höchste Risiko, mikrovaskuläre und makrovaskuläre Komplikationen schnell zu entwickeln, wenn ihr Zustand nicht kontrolliert wird – deshalb müssen Die Gesundheitsdienstleister einschreiten und diese Situation in den Griff bekommen. Die meisten Jugendlichen bekommen zu wenig Schlaf, was weniger als die empfohlenen 8 Stunden entspricht. Aus diesem Grund haben die meisten Teenager mit Diabetes eine schlechte Einhaltung ihres Schlafplans, wodurch sich ihre Chancen verschlechtern, komorbide Erkrankungen zu entwickeln.

In dieser randomisierten Verhaltensstudie schlugen die Forscher vor, eine schlaffördernde Intervention zu schaffen, die bei jugendlichen Patienten bei der Schlaftreue helfen würde. Um Barrieren zu identifizieren und die Schlaftreue zu fördern, führten sie Interviews durch – drei Ärzte, die Fachrichtungen in Schlafmedizin, Neurologie und Pädiatriepsychologie hatten, führten diese Studie durch. Der schlaffördernde Aspekt dieser Studie sollte bei der Begrenzung der Koffeinaufnahme, der Schaffung einer Ausgangssperre für elektronische Geräte, positiven Schlafroutinen und der Bekämpfung der Angst vor Hypoglykämie bei jugendlichen Patienten mit Typ-1-Diabetes verwirrt werden.

Schlaf hat einen großen Einfluss auf unseren Verhaltens- und physiologischen Wohlbefindenszustand. Es gibt eine starke Korrelation zwischen dem Schlafmangel und Diabetes-Ergebnissen, insbesondere auf die Auswirkungen des Schlafes auf Insulinempfindlichkeit, Verhalten und Stimmung. Die Forscher glauben, dass diese interventionelle Studie in der Lage wäre, angemessene Schlafgewohnheiten und eine bessere Versorgung von Patienten mit Typ-1-Diabetes zu fördern. Patienten mit Typ-1-Diabetes haben insgesamt höhere Schlafstörungen als Patienten ohne Diabetes. Schlafstörungen können schlimme Auswirkungen auf die glykämische Kontrolle, kognitive und Verhaltensfunktion haben. Inkonsistente Schlaf-Timing hat gezeigt, dass negative Auswirkungen im Körper haben, wie schlechte glykämische Kontrolle und die Einhaltung der Behandlung.

Die primären Ergebnismaßnahmen umfassten: Schlafqualität, glykämische Kontrolle und Schlafdauer. Der Pittsburgh Sleep Quality Index score hat die Schlafqualität gemessen; Die Punktzahl reicht von 0 bis 3. Drei deuteten auf die größte Dysfunktion in der Schlafqualität hin. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21; Je höher die Punktzahl, desto schlechter die Schlafqualität. Die glykämische Kontrolle wurde gemessen, indem hbA1C-Spiegel zu Beginn und in einem Zeitrahmen von 3 bis 6 Monaten genommen wurden. Schließlich wurde die Schlafdauer zu Beginn und im Dreimonatsintervall gemessen. Sekundäre Ergebnismaßnahmen waren: die Veränderung der Lebensqualität, die Einhaltung der Eltern und des Teenagers.

Es könnte eine sich abzeichnende Frage geben, warum diese Studie so wichtig ist, um Wissen für eine bessere Versorgung der Patienten zu gewinnen. Das Hauptziel ist Schlaf. Schlaf wird häufig übersehen, wenn es um Diabetes-Management geht; meistens arbeiten Gesundheitsdienstleister unermüdlich daran, gesunde Ernährung und Bewegung zu fördern, um ihr Ziel zu erreichen. Auf der anderen Seite sprechen die meisten Gesundheitsdienstleister nicht die Bedeutung des Schlafes an. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass der Mangel an Schlaf kann eine Kaskade von Problemen wie eine Erhöhung der Glukosespiegel potenzieren, Carb Heißhunger, Gewichtszunahme, Insulinresistenz, und kann zu Mangel an Energie oder Motivation im Verhalten beitragen.

Im primären Ergebnismaß der Schlafqualität hatten die Daten gezeigt, dass es einen mittleren Unterschied in der interventionslichen Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe gab, die die übliche Pflege erhielt. Die durchschnittliche Anzahl der Patienten in der Interventionsgruppe hatte insgesamt eine bessere Schlafqualität als die übliche Versorgung. Dies bedeutet, dass eine einfache Beratung über die Begrenzung der Koffeinaufnahme und positive Schlafroutine wirklich das Leben einer Person beeinflussen kann. Jugendliche verstehen nicht, welche Auswirkungen Schlaf auf den Körper hat – deshalb ist dies eine ganz besondere Population von Personen, die eine angemessene unterstützende Betreuung für ein besseres Diabetes-Management benötigen. Die Messung für den HbA1C-Spiegel zeigte einen leichten mittleren Unterschied im Vergleich zur Kontrollgruppe. Schlafmangel insgesamt erhöht HbA1C-Spiegel um etwa 1-2 Prozent. Die Patienten in der interventionslichen Gruppe hatten leichte Veränderungen in ihrem HbA1C-Spiegel, aber nichts Drastisches. Was die endgültige Primärergebnismaßnahme betrifft, so hatte die Schlafdauer ebenfalls einen signifikanten mittleren Unterschied. Die Patienten in der interventionslichen Gruppe hatten lange Stunden Schlaf erlebt, mit wenig bis gar keiner Koffeinaufnahme – Jugendliche waren in der Lage, schneller zu schlafen und länger zu schlafen, zusammen mit nicht mit ihren elektronischen Geräten 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen, die ihren Geist Ruhe gab, um zu begreifen, dass es Zeit für das Bett war.

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