Präventionserziehung über mehr als Diabetes-Komplikationen

Weiblich, 58 Jahre alt. Auf einem täglichen GLP-1-Agonisten, SGLT-2, metformin, nicht ziel. Begann lang wirkendes Insulin mit Insulin-Pen. Einige Verbesserungen, aber post prandials noch erhöht.

Freitag. Diskutiert/erzogen die Begründung / Zielorgan / Wirkung jedes Medikaments. Der Patient möchte die Orals, Injektionen fortsetzen und vor den Mahlzeiten mit präprandialem Bolusinsulin beginnen, mit schnell wirkendem Insulin über den Pen.
Wochenende. Patient in meinem Kopf. Angerufene Patientin, um sie daran zu erinnern, zu überprüfen, ob sie die richtigen injizierbaren Medikamente zu den richtigen Zeiten gibt, wenn sie injiziert. Warnte sie die Stifte aussehen gleich, stellen Sie doppelt sicher, die Farben zu überprüfen, lesen Sie die Etiketten mit den Namen der Medikamente, um die Einnahme der falschen Medikamente zu verhindern. Sagte sie und dankte mir für den Anruf.
Katastrophe abgewendet? Weiß nicht, aber darum geht es bei der Prävention. Manchmal weiß man nie, ob man ein Problem verhindert hat, aber das Problem ist nicht aufgetreten. Das ist eine gute Sache.
Lehren:
Lernen Sie über den Krankheitsprozess und die Behandlungen. Ein gebildeter Patient kann am Entscheidungsprozess teilnehmen. Der Patient ist derjenige, der jeden Tag mit Diabetes lebt.
Unterrichten Sie Prävention. Bei der Diabetes-Erziehung geht es darum, Komplikationen zu verhindern, nicht nur kurzfristige oder langfristige Komplikationen wie Hypoglykämie oder Herzerkrankungen, sondern auch Fehler bei der Verabreichung von Medikamenten.
Wenn Sie einen Patienten im Kopf haben, folgen Sie diesem Gedanken, egal an welchem Wochentag. Es kann einen Grund geben. Sie können Ihrem Patienten helfen, eine Katastrophe zu verhindern.

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