Metformin reduziert Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz

Patienten mit Typ-2-Diabetes haben oft das Risiko, im Verlauf ihres Diabetes an schweren Komorbiditäten zu erkranken. Eine der häufigsten Komorbiditäten, die bei Patienten mit Diabetes beobachtet werden, ist Herzinsuffizienz. Da die Inzidenz von Herzinsuffizienz in der Diabetes-Population weiter steigt, werden Strategien zur Verringerung der Krankenhausaufenthalte dieser Patienten untersucht. Eine retrospektive Kohortenanalysestudie wurde von Dr. Chin-Hsaio Tseng durchgeführt, um zu beweisen, dass eine frühzeitige Initiierung von Metformin bei Diabetes-Patienten bei zukünftigen Krankenhausaufenthalten und Verschlimmerungen von Herzinsuffizienz von Vorteil sein kann. Die Studie wurde vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie sowie vom National Science Council finanziert. Während eine frühere wegweisende Studie (UK Prospective Diabetes Study) günstige kardiovaskuläre Ergebnisse im Zusammenhang mit Metformin berichtete, konnte die tatsächliche Wirkung des Medikaments auf Herzinsuffizienz aufgrund der geringen Menge an Herzinsuffizienz-Patienten, die in der Studie enthalten waren, nicht nachgewiesen werden. Es wurden auch mehrere Meta-Analysen durchgeführt, die berichteten, dass Metformin eine neutrale Wirkung auf Herzinsuffizienz hatte. Im Gegensatz zu Dr. Tsengs Studie bewerteten diese Studien Herzinsuffizienz nicht als primären Endpunkt.

Der Hauptzweck dieser Studie war es zu bewerten, ob die Verwendung von Metformin bei Diabetes-Patienten das Risiko eines Krankenhausaufenthalts bei Patienten, bei denen ebenfalls eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde, senken kann. Die Studie war eine bevölkerungsbasierte retrospektive Kohortenstudie, die Taiwans landesweite Verwaltungsdatenbank nutzte. Zu Beginn der Datenerhebung für die Studie wurden 423.949 neu diagnostizierten Diabetes-Patienten zwei oder mehr Antihyperglykämien verschrieben. Aus diesem Pool wurden mehrere Patientengruppen ausgeschlossen. Zu den ausgeschlossenen Patienten gehörten personen, die vor Metformin andere Wirkstoffe erhalten hatten, Typ-1-Diabetes-Patienten und Patienten, bei denen HF vor einer Diabetes-Diagnose diagnostiziert wurde. Nach diesen Ausschlüssen wurden 172.542 Metformin-Benutzer und 43.744 Nicht-Metformin-Benutzer identifiziert. Von hier aus wurde eine Paarkohorte mit jeder Gruppe mit 41.714 Patienten erstellt. Statistische Analysen wurden sowohl an unübertroffenen Kohorten als auch an der neu erstellten übereinstimmenden Kohorte durchgeführt. Der Student t-Test verglich die Basismerkmale. Die kumulative Dauer der Metformin-Therapie wurde in Monaten berechnet. Cox-Modelle und Regression wurden in erster Linie als Hauptanalysewerkzeuge verwendet.

Die Ergebnisse der Studie zeigten durchweg ein geringeres Risiko für Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt bei Patienten, die Metformin verwendeten. Bestimmte verwirrende Variablen wurden eliminiert, bevor die Berechnungen abgeschlossen waren. Die Gesamtrisikoreduktion in der Kohorte, die unübertroffen war, betrug 65 % und 43 % in der abgestimmten Kohorte. Die Gruppe, die Metformin über 29,5 Monate lang verwendete, zeigte ein deutlich reduziertes Risiko. In dieser Studie war das Alter eine kontinuierliche Variable und wurde in zwei Untergruppen unterteilt. Das Konfidenzintervall und der P-Wert für alle geschichteten Gruppen wurden mit 95 % und 0,0001 respektabel gemessen.

Dies ist die erste Studie dieser Art, die ein reduziertes Risiko für Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt bei Typ-2-Diabetes-Patienten mit Metformin nachweisen konnte. Der signifikanteste Nutzen in Bezug auf diesen Endpunkt wurde beobachtet, wenn Patienten seit 2,5 Jahren oder mehr auf Metformin waren. Diese Studie untermauert die Behauptung, dass Metformin ein neuartiges Erstlinienmittel für Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus ist, da es sich nun als Vorteile für Patienten mit Herzinsuffizienz erwiesen hat. Metformin ist kosteneffizient und sehr unwahrscheinlich, hypoglykämische Episoden verursachen, wenn als Monotherapie verwendet. Es ist ein Oldie, aber ein Goodie, der weiterhin beweist, warum es so lange ein Standbein in der Diabetes-Therapie ist.

Üben Sie Perlen:

Metformin sollte als die erste Linie bei allen neu diagnostizierten Typ-2-Diabetes-Patienten betrachtet werden, weil es kostengünstig ist und einige kardiovaskuläre Vorteile sowie Vorteile bei Herzinsuffizienz gezeigt hat.
Die frühe Einleitung von Metformin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann dazu beitragen, das Auftreten von Krankenhausaufenthalten im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz zu verringern.
Es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um zu verhindern, dass Patienten Komorbiditäten im Zusammenhang mit Diabetes entwickeln.

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