Herz-Kreislauf-Risikofaktoren im Kindesalter können Diabetes bei Erwachsenen vorhersagen

Kardiovaskuläre Risikofaktoren wie BMI, Blutdruck und Lipidspiegel werden häufig verwendet, um das Risiko von Patienten für kardiovaskuläre Ereignisse und die Diagnose von Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Dyslipidämie vorherzusagen. Diese Maßnahmen leiten die Einleitung von präventiven Therapien einschließlich Blutdrucksenken und Lipid senkende Medikamente. Da diese Maßnahmen aufgrund von Genetik, physiologischen und Verhaltensfaktoren von Person zu Person variieren können, ist die Variabilität dieser Maßnahmen und wie sie sich auf zukünftige Ergebnisse und Diagnosen auswirkt, in letzter Zeit von Interesse. Bisher hat die Forschung gezeigt, dass eine größere Variabilität des BMI, des Blutdrucks und des Lipidspiegels, unabhängig von den tatsächlichen Werten, mit zukünftigen unerwünschten Ergebnissen verbunden ist, einschließlich unerwünschter Ereignisse, kognitiver Dysfunktion und Mortalität. Während dies konsequent bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen untersucht wurde, gibt es wenig Forschung über die Auswirkungen der Variabilität im Kindesalter auf kardiovaskuläre Risikofaktoren auf das Risiko für zukünftigen Diabetes.

Eine aktuelle Studie analysierte Patientendaten aus der Bogalusa Heart Study (BHS), die wiederholt kardiovaskuläre Risikofaktordaten von Patienten im Kindesalter, jungen Erwachsenenalter und midlife. Dies bietet die Möglichkeit, die Auswirkungen kardiovaskulärer Risikofaktoren auf das Risiko für zukünftigen Diabetes zu bewerten, ohne dass Faktoren oder Komorbiditäten, die häufig bei Erwachsenen und älteren Bevölkerungsgruppen auftreten, stören. Diese Studie kann einen soliden Hintergrund für die Initiierung von präventiven Therapien und Lebensstiländerungen für junge Patienten liefern, die Risikofaktoren besitzen, die auf ein hohes Risiko für zukünftige kardiovaskuläre Ergebnisse und Diabetesdiagnosen hinweisen.

Die Bogalusa-Herzstudie umfasste 9 Querschnittserhebungen bei Kindern im Alter von 4-19 Jahren und 11 Erhebungen bei Erwachsenen im Alter von 20-58 Jahren, die zuvor als Kinder untersucht wurden. Die Studie wurde in Bogalusa, Louisiana, durchgeführt und bestand aus 65% weißen und 35% schwarzen Teilnehmern. Etwa zwei Drittel der Erwachsenen hatten nicht genügend Fastenglukosemessungen aufgezeichnet und wurden ausgeschlossen; um den Stichprobenumfang zu erhöhen, umfassten sie 1.718 Erwachsene, die während der Kindheit mindestens viermal über genügend Daten erfasst hatten. Die Prüfungsdaten umfassten BMI, Blutdruck, Gesamtcholesterin, Triglyceride, LDL-Cholesterin und HDL-Cholesterin. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 20,5 Jahre. Das primäre Ergebnis, Diabetes, wurde auf der Grundlage von Fastenplasma Glukose 126 mg/dL oder Verwendung von Insulin oder oralen Anti-Diabetes-Medikamente definiert.

Während des 20,5-jährigen Nachbeobachtungszeitraums erkrankten 133 Teilnehmer an Diabetes. Erhöhte BMI-Variabilität und HCL-Variabilität im Kindesalter waren unabhängig mit der Entwicklung von Diabetes verbunden. Die Population wurde in Gruppen unterteilt, die auf hohen oder niedrigen BMI- und HDL-Werten und einer hohen oder niedrigen Variabilität von BMI und HDL basierten. Signifikante Ergebnisse sind folgende: Die Gruppe mit hohem BMI-Wert und hoher BMI-Variabilität war 2,91 (angepasstes ODER) Mal häufiger an Diabetes erkrankt. Die Gruppe mit niedriger HDL- und hoher HDL-Variabilität im Kindesalter war 2,11 (angepasstes ODER) Mal häufiger an Diabetes im Erwachsenenalter erkrankt. Bei Patienten mit hoher HDL- und BMI-Variabilität war die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, 2,20 Mal größer. In der Gruppe mit niedrigem BMI, aber geringer BMI-Variabilität (OR 1,54 oder in der Gruppe mit niedriger HDL-, aber niedriger HDL-Variabilität) wurde kein signifikant erhöhtes Diabetesrisiko beobachtet.

Diese Studie hat zwar eine große Population und hat über einen langen Zeitraum stattgefunden, aber sie hat auch einige Schwächen. Diabetes wurde bei Den Teilnehmern nur auf der Grundlage von Fastenplasmaglukose festgestellt, mit Ausnahme vieler anderer Messgrößen von Standarddiagnosen, die die Häufigkeit von Diabetes-Diagnosen unterschätzt haben könnten. Auch diese Studie fand innerhalb einer Gemeinschaft statt, und obwohl eine anständige Vielfalt nach Rasse festgestellt wurde, ist dies möglicherweise nicht sehr verallgemeinerbar.

Es ist interessant festzustellen, dass diese Studie zeigt, dass BMI und HDL Variabilität ist stärker als tatsächliche Niveaus von BMI und HDL auf die Entwicklung von Diabetes. Frühere experimentelle Studien erklärten, dass schwankender BMI mit einer größeren Zunahme von Fettgewebeentzündungen und Insulinresistenz korreliert als ein anhaltender Fettleibigkeitszustand. Mit diesen früheren Erkenntnissen deuten die Ergebnisse dieser Studie darauf hin, dass die Wege, die BMI-Variabilität und Diabetes bei Erwachsenen assoziieren, durch erhöhte Entzündungen und Insulinresistenz vermittelt werden könnten. Fluktuation in der Kindheit HDL kann eine Folge der Variabilität der Lipidablagerungen sein, was zu Instabilität der Vaskulatur und eine daraus resultierende Erhöhung des Diabetes-Risikos.

Üben Sie Perlen:

Frühere experimentelle Studien haben gezeigt, dass schwankende BMI- und HDL-Spiegel Fettgewebeentzündungen, Insulinresistenz und geschädigte Vaskulatur fördern, was das Risiko für Diabetes erhöht.
Eine aktuelle Studie zeigte eine signifikante Korrelation zwischen der Variabilität im Kindesalter bei BMI / HDL und dem Auftreten von Diabetes bei Erwachsenen.

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