Die Verwendung von Exenatid bei Jugendlichen, die an Adipositas im Kindesalter leiden

Es gibt eine alarmierende Wachstumsrate von Kindern, die an Fettleibigkeit leiden; Die Daten besagt, dass es weltweit 40 Millionen Kinder unter 5 Jahren gibt, die an Fettleibigkeit leiden. Eine gemeinsame Behandlungsstrategie ist die Änderung des Lebensstils, die eine niedrige Erfolgsquote hat. Pharmakologische Behandlung ist eine weitere Option, die verwendet werden könnte, um pädiatrische Fettleibigkeit zu bekämpfen. Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptor-Agonisten (GLP-1 RA), obwohl ursprünglich für die Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet, sind dafür bekannt, Gewicht bei Erwachsenen zu reduzieren, die an Fettleibigkeit leiden. Es gibt begrenzte Daten über die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von GLP-1-Analogin mit erweiterter Freisetzung in der pädiatrischen Altersgruppe, weder bei Typ-2-Diabetes noch bei Adipositas. Die RCT Combat-JUDO (Combating JUvelile Diabetes and Obesity) Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von Jugendlichen mit Adipositas zu untersuchen, die exenatid verlängerte Freisetzung einmal wöchentlich auf ihren BMI, Glukosestoffwechsel, Lebersteatose und damit verbundene kardiometabolische Risikoparameter sowie Sicherheit und Verträglichkeit erhalten.

Die RCT Combat-JUDO war eine 6-monatige parallele, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Zweiarmstudie mit 44 Teilnehmern im Alter von 10-18 Jahren mit Adipositas. Lifestyle-Intervention, plus entweder Exenatid 2 mg oder Placebo subkutane Injektionen einmal wöchentlich, wurden an die Probanden gegeben. Von den ausgewählten Patienten sollten 22 Exenatid erhalten und 22 ein Placebo erhalten, das 52 Patienten screenen musste. Die Studie wurde von September 2015 bis September 2016 durchgeführt. Es enthielt sieben Besuche am Studienort und sechs Telefonkontakte zwischen den Besuchen und einen Folgebesuch zwei Wochen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten. Männer oder Frauen im Alter von 10 bis 18 Jahren und fünf Monaten mit Adipositas, sexuell inaktiv oder Verwendung von adäquaten Antikonzeption, negative Schwangerschaftstests bei Frauen, und die Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen und zu erfüllen wurden in diese Studie aufgenommen. Lifestyle-Intervention wurde für alle Teilnehmer durchgeführt, die aus 4 Ernährungssitzungen, vier psychologischen Sitzungen und körperlicher Behandlung bestand.

Die Forscher fanden heraus, dass die BMI-SDS im Exenatid im Vergleich zur Placebo-Gruppe während des 24-wöchigen Studienzeitraums signifikant reduziert war. Nach 24 Wochen reduzierte Exenatid den BMI-SDS um 0,09 0,00; P -0,05), was 3,0 kg (5,8, 0,1; P -0,05) Gewichtsreduktion, BMI um 0,83 kg/m2 (1,68 ,, 0,01; P -0,05) und BMI in % des 95. Perzentils um 2,9 % (5,4 %, 0,3 ; P . Außerdem reduzierte Exenatid den Taillenumfang um 3,2 cm (5,8, 0,7; P .05) und SAT um 552 cm3 (€989. Die Mehrwertsteuer wurde nicht wesentlich gesenkt. Es wurde auch entdeckt, dass es Reduktionen des subkutanen Fettgewebes, 2-Stunden-Glukose während des oralen Glukosetoleranz-Tests, und Gesamtcholesterin ohne Veränderungen des Leberfettgehalts.

Die Sicherheit des injizierbaren GLP-1-Rezeptor-Agonisten bei den jugendlichen Probanden wurde ebenfalls untersucht. Die Zahl der unerwünschten Ereignisse war zwischen den beiden Gruppen ähnlich. Die häufigsten nebenwirkungen waren gastrointestinale (Flatulenz, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Burping, Erbrechen und Mundschmerzen) (18 Exenatid vs. zehn Placebo), Infektionen (Atemwegs-, Magen-Darm- und Harnwegs- und Harnwegs- (18 Exenatid vs. 20 Placebo) und Erkrankungen des Nervensystems (Kopfschmerzen, Schwindel, Synkope, Zittern der Hände und Parästhesien) (16 Exenatid vs. 13 Placebo). Es traten keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse auf, die als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wurden.

Die Einhaltung der Studie Medikamente war gut bis ausgezeichnet; Dies könnte zum Teil daran liegen, dass eine weniger häufige Dosing für Jugendliche attraktiver sein könnte.

Eine verbesserte glykämische Kontrolle mit verringertem 2-Stunden-Glukosewert während des oralen Glukosetoleranztests und reduziertem Gesamt- und LDL-Cholesterin wurden bei Probanden mit dem GLP-1-Analogat aufgezeichnet. Die reduzierende Wirkung des GLP-1-Analogisten kann angesichts des erhöhten Risikos von Jugendlichen mit Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Glukose-Intoleranz und Typ-2-Diabetes zu entwickeln, von erheblicher Bedeutung sein. Die Forscher stellten fest, dass „angesichts der Belastung durch Fettleibigkeit im Kindesalter und des Risikos, Komplikationen wie Typ-2-Diabetes zu entwickeln, die vorliegende Studie GLP-1-Rezeptor-Agonisten als attraktive Behandlungsalternativen für diese Patientengruppe unterstützt, wo pharmakologische Alternativen minimal sind.“ Sie fügten hinzu: „Zukünftige Studien zur Erprobung anderer GLP-1-Rezeptor-Agonisten bei Jugendlichen, die klinisch vielversprechende Auswirkungen auf die Reduktion von BMI-SDS und anderen damit verbundenen BMI-Metriken und Kennzahlen von Komorbiditäten gezeigt haben, sind gerechtfertigt.“
Die Combat-JUDO-Studie ist eine Pionierstudie, die den ersten Beweis dafür liefert, dass eine Exenatid-Behandlung mit längerer Freisetzung machbar, im Allgemeinen gut verträglich ist und zu einer Reduktion, wenn auch bescheiden, bei BMI-SDS bei Jugendlichen mit Adipositas führt.

Üben Sie Perlen:

Extended-Release Exenatid ist wirksam bei der Gewichtsreduktion bei Jugendlichen, mit dem Versprechen, möglicherweise Die Fettleibigkeit bei Kindern zu reduzieren.

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